Veranstaltungen zur Wümme-Ausstellung

Der Kunstverein fliegt aus:
Am 12. September 2014, ab 8:30 Uhr beim Buthmanns Hof

Unser diesjähriger Ausflug führt auf die Spuren der Wümm-Mudder an der Wümmequelle am Wümmeberg bei Niederhaverbeck mit kompetenter Führung – Eine Kunst- und Naturreise zugleich

Liebe Mitglieder des Kunstvereins
und liebe Freunde der Kunst,
der Kunstverein Fischerhude ist der Wümme mit seiner zweiten großen Ausstellung in Buthmanns Hof in Fischerhude seit vielen Jahren treu geblieben.
  Auf den Spuren der Wümm-Mudder am Wümmeberg in unmittelbarer Nähe der Wümmequelle am Wümmeberg wollen Pastor Heiner Wajemann und Wolf-Dietmar Stock Sie in Geheimnisse des Flusses einweihen (5 km-Wanderung).
Dann geht es per Bus zum Höpenberg nach Schneverdingen zu einem Heidjerimbiss. Buchautor Manfred Heinecker wird uns über den Vater des Fischerhuder Schriftstellers Diedrich Speckmann erzählen, der Vater war in Schneverdingen über Jahrzehnte Pastor.
Eine Führung durch das De-Bruycker-Museum auf den Höpen schließt sich an. Der Sohn des Mitbegründers der künstlerischen Heidebewegung, Allda-Eugen de Bruycker (1801–1981), war ein vielseitiger und umweltkritischer Maler und Pazifist, der große Beachtung verdient. Dann gibt es endlch eine Kaffeepause ...

Termine und Kosten:
Wir laden wie immer alle ehrenatlichen Helfer des Vereins zu dieser Tagesfahrt incl. aller Kosten herzlich ein ein. Für normale Mitglieder kostet die Fahrt 25 Euro.

Abfahrt mit dem Bus bei Buthmans Hof
Freitag, den 12.9.2014 um 8:30 Uhr, Ankunft ca. 19 Uhr.

ANMELDEFRIST: Dienstag, den 9.9.14 per E-Mail an stock@atelierbauernhaus.de