Austellungseröffnung

Elfi Wiese

Am Sonnabend, den 21. September wird um 15 Uhr die Ausstellung "Erde aufgehoben" der Horstedter Malerin Elfi Wiese mit einem Künstlergespräch im Giebel des Kunstvereins Fischerhude eröffnet.
Die Künstlerin wurde 1957 in Leverkusen geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik und beruflicher Tätigkeit besuchte sie die Ottersberger Kunsthochschule. Seit 2002 stellt sie im In- und Ausland aus. Auf vielen Reisen hat Elfi Wiese Landschaften erkundet und buchstäblich Erde aufgehoben, um daraus Farben für ihre Bilder herzustellen.
Elfi Wiese sagt über ihre Bilder: "Für mich liegt im Umgang mit Materie und Landschaft eine wichtige Quelle für meine Bilder. Die Gestaltung wird oft vom Erleben der Landschaft geleitet, sowie von der Beschaffenheit und Farbe des gefundenen Erdmaterials.  Doch Empfindung von Stimmigkeit der Komposition ist letztlich das Ausschlaggebende. Ein Bild empfinde ich dann als gelungen, wenn Licht wie aus der Tiefe des Bildes entsteht."

Ohne Titel, Mischtechnik, 2019

Elfi Wiese

Hermann Angermeyer

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019 werden im Kunstverein Fischerhude in Buthmannshof die Ausstellungen "Hermann Angermeyer" und "Daniel Nagel – Wiederkehr" sowie die Ausstellung "Bilder-SCHATZ" der Stiftung Heimathaus Irmintraut und des Flecken Ottersberg feierlich eröffnet.
Beginn ist 11:30 Uhr.

Begrüßung: Bürgermeister Horst Hofmann